· 

Gebratene Champignons mit Feta auf knusprigen Vollkornbrot

Oft muss es auch bei mir am Abend schnell gehen. Mit etwas Kreativität zaubere ich dann schnell mit wenigen Zutaten aber trotzdem etwas Gesundes und Schmackhaftes. Mit einfachen Zutaten wie Champignons, Lauch und Vollkornbrot lässt sich in Windeseile ein leckeres Abendessen zaubern. Champignons sind fast ganzjährig  aus Österreich erhältlich und auch Lauch ist im Winter aus Lagerhaltung verfügbar. Gebratene Champignons passen hervorragend zu knusprigem Vollkornbrot und der Feta rundet das Ganze noch ab. Schnelle Küche muss nicht kompliziert sein - oft ist es die Einfachheit die den Genuss bringt. 

_________________________________________________________________________________________________________

WÜRZIGE CHAMPIGNONS MIT LAUCH & FETA AUF KNUSPRIGEM VOLLKORNBROT

 

Zutaten (2 Portionen)

250 g ( braune) Champignons
½ Stange Lauch
1 TL Thymian
1 EL Rapsöl
Salz, Pfeffer
100 g Feta
 
4 Scheiben Vollkornbrot
Sprossen (je nach Belieben)

 

 Zubereitung:

  1. Den Lauch in Ringe schneiden.
  2. Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden.
  3. In einer Pfanne das Rapsöl erhitzen und zuerst den Lauch darin kurz anbraten.
  4. Champignons zugeben und mitbraten.
  5. Während dessen den Feta in Würfel schneiden und die Brotscheiben im Toaster toasten.
  6. Die Champignons mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen und braten bis sie weich sind.
  7. Die Hälfte des Feta unterrühren und leicht schmelzen lassen.
  8. Die Champignons auf den getoasteten Brotscheiben verteilen und den restlichen Feta zerkrümeln und darüber streuen.
  9. Wer mag kann noch frische Sprossen darüber streuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0